Deine eigene Kreativität zu entdecken
ist Geschenk und Lebensaufgabe zugleich.
Theresa M. Douret

Wir – das sind Verena und Pia, zwei Fotografinnen mit Herz und Seele.

Und immer mit viel Humor und großen Spaß bei der Arbeit.

Verena

Der Fotografie gilt von klein auf meine Leidenschaft. Meine Familie meint, es sei anstrengend, mit mir unterwegs zu sein, da ich überall und in allem und jeden ein Motiv sehe, auch in den kleinsten alltäglichen Dingen. Zugegeben, so ganz unrecht haben sie nicht ;-).

Ich sehe Motive oder Menschen und schon habe ich ein Kopfkino, wie ich das Motiv oder die Person in einem Shooting arrangieren könnte. Meine To-Do-Liste mit Shootings ist unterdessen so lang, leider fehlt im Alltag und neben den Aufträgen oft die Zeit dafür.

Mein Stärken sind meine Kreativität, die Kommunikation sowie mein unerschütterlicher Optimismus und Humor. So lernt ihr mich auch auf meinen Shootings kennen. 🙂

Vor vielen Jahren durfte ich Pia kennenlernen. In einem ersten Telefonat stellten wir ganz viele Gemeinsamkeiten fest. Und wagten einen ersten großen Termin zusammen.

Unsere Zusammenarbeit war von Beginn an total harmonisch, wir ergänzen uns fachlich und menschlich sehr. Wo ich mit meinen Ideen übersprudle und Pia gerne damit volltexte, bringt sie mich auf den Boden der Tatsachen zurück.

Im Laufe der Zeit wurden aus den gemeinsamen Terminen immer mehr und seit vielen Jahren fotografieren wir gemeinsam Hochzeiten. Und aus der ersten Zusammenarbeit ist eine enge Freundschaft geworden.

Wir wurden oft gefragt ob wir unser Wissen nicht auch in Workshops anbieten würden. Das wollten wir tatsächlich und bieten hier auf der Kreativ Seite unsere Workshops für euch an.

Pia

Seit vielen Jahren widme ich mich schon der Fotografie. Zu Beginn standen mir immer meine Familie und unsere Hunde als beliebte Models zur Verfügung, welche ich zunächst im privaten Rahmen fotografierte.

Es folgte ein Workshop, der mir den Weg in die berufliche Fotografie weisen sollte. Eine gute Freundin hielt den Workshop und im Zuge dessen traf ich Verena, mit der ich dann begann, gemeinsame Shootings durchzuführen.

Seit vielen Jahren widmen wir uns erfolgreich der Hochzeitsfotografie und durften viele Brautpaare fotografisch begleiten. Aber auch die Tierfotografie ist ein großer Bestandteil unserer Arbeit.

Während Verena für die Kommunikation mit den Kunden zuständig ist, liegen meine Stärken in der Technik und Bildbearbeitung. Daher übernehme ich in den Workshops immer gerne den technischen Teil und zeige euch Tricks und Kniffe. Oder habe immer einen weitergehenden Tipp parat. Ich informiere mich gerne über Zubehör oder neue Apps rund um die Fotografie.

Derzeit liegt mein fotografischer Schwerpunkt beim ausprobieren neuer kreativer Fotoideen für unsere Workshops. Ich sehe überall Motive, zuhause oder unterwegs auf meinen Spaziergängen und Gassi Runden mit den Hunden. Manche Motive lichte ich sofort ab, andere kommen auf die To-Do Liste. Denn ein Tag ohne Fotografie kann, muss aber nicht sein 😉.

In unseren Workshops möchten wir auch dich für die Fotografie begeistern und bieten Workshops zu verschiedenen Themen an.

Das ist keine Unordnung, hier wird Kreativität gelebt.

Ein Mensch ohne Phantasie ist wie ein Vogel ohne Flügel.

Think outside the Box!

Kreativität beschreibt einen offenen Geist der das vorhandene sieht und etwas neues daraus entstehen lässt.

Lass deiner Kreativität freien Lauf!

© Copyright - Verena Scholze & Pia Göpfert